Bergmesse zum Ausweichtermin ein Erfolg

0

Seit 1986 lädt die Musikkapelle Siebnach zur jährlichen Bergmesse ein. Nachdem der zuerst angesetzte Termin wegen andauernden Regens abgesagt werden musste, freuten wir uns sehr, dass beim Ausweichtermin am Sonntag, den 13.9.15 die Sonne lachte.

Begrüßen durften wir Herrn Pfarrer Holzheu, der die Durchführung des Gottesdienstes übernahm. Auch schon seit vielen Jahren dabei sind die „Türkheimer Albhornbläser“, die rund um die Messe ihr Können zum Besten gaben. Beim anschließenden Frühschoppen mit Weißwurst, Wiener und Bier unterhielten wieder die Blaskapelle Siebnach musikalisch die rund 1.000 Besucher von nah und fern. Kleines Highlight war das spontane Dirigat von Richard Talhofer.

Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer, ohne die dieses traditionelle Fest nicht zustande kommen würde. Wir freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr wieder heißt „Auf zur Bergmesse“!

Share.

Comments are closed.