Sommerfest bei herrlichem Wetter

0

Wie in jedem Jahr fand am ersten August-Wochenende das Sommerfest statt. Dieses Fest wird von allen Siebnacher Vereinen gemeinsam organisiert und ausgerichtet und bieten den Besuchern neben ein paar schönen Stunden auch die Möglichkeit, die Vereine und deren Aktivitäten besser kennen zu lernen. Los ging es am Samstagabend mit der traditionellen Eröffnung durch den Kindergarten Siebnach und einem kulinarischen Abend. Die Gäste konnten sich durch Wildpfannen internationale Gerichte wie Hamburger, Paella oder Döner schlemmen. Auch traditionell Gegrilltes stand auf dem Speiseplan. Für Stimmung und Unterhaltung sorgte die Siebnacher Blaskapelle sowie Spiele wie das Maßkrugschieben. In der Bar wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Der Sonntag begann besinnlich mit einem Gottesdienst. Anschließend spielte der Musikverein Rammingen auf zum gemütlichen Frühschoppen, der nahtlos in den Mittagstisch überging. Am Nachmittag gab es ein buntes Programm für Kinder. Eine Hüpfburg war aufgebaut, die Feuerwehr bot Fahrten mit dem Feuerwehrauto an und es gab einen Parcours mit Saustechen und vielen weiteren Geschicklichkeitsspielen.

Auch die Vereine nutzten diesen Tag, um sich zu präsentieren. Die Feuerwehr Siebnach führte gemeinsam mit der Feuerwehr Ettringen eine Schauübung durch. Hierzu wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person simuliert. Um den Verletzten zu befreien, musste das Auto gesichert und aufgeschnitten werden. Währenddessen konnte man im Probelokal beim Musikverein die verschiedensten Instrumente ausprobieren und der Schützenverein bot auf dem Schießstand ein Schnupperschießen an.

Mit der Blaskapelle Ettringen klang das Sommerfest, das in diesem Jahr bei schönstem Wetter stattfand, am Sonntagabend gemütlich aus.

Share.