Tanz um den Maibaum

0

Am Samstag, den 9. Mai, war es endlich soweit: Das Maifest im Siebnacher Kindergarten rund um unseren eigenen Maibaum konnte beginnen. Das Wetter blieb von Anfang an ein Zitterspiel, so dass ganz kurzfristig von der Feuerwehr ein Zelt auf dem Nachbargrundstück aufgebaut wurde. Das Fest begann mit dem schwäbischen Lied „Aber griasdi, aber griasdi“, dann tanzten die Vorschulkinder ganz traditionell um den Maibaum zum umgetexteten Lied „Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Kaffee und andere Getränke sorgten dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Spiele wie Dosenwerfen, Maibaum umspritzen und Saustechen erfreuten sich bei den Kindern großer Beliebtheit. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Trachtenjugend aus Türkheim. Das Wetter wurde leider immer schlechter, so dass wir unser Fest vorzeitig um 16:00 Uhr mit dem gemeinsamen Lied der Kindergartenkinder „Aber pfiadi, aber pfiadi“ beendeten.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mit zu diesem schönen Fest beigetragen haben!

[Best_Wordpress_Gallery id=“2″ gal_title=“150509-kiga-maifest“]

Share.