Frühjahrskonzert des Musikverein Siebnach

0

Am Samstag, den 6.April 2024, begeisterten die Jugendkapelle Ettringen-Siebnach und die Blaskapelle Siebnach das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm. Zudem wurden verdiente Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet.

Den Abend eröffnete die Jugendkapelle unter der Leitung von Johannes Steber. Gespielt wurden die Stücke „Celebration and Song“, „Gudita“ (mit den Solistinnen Annika Pfandzelter und Charlotte Strübel am Saxophon) und „Norway Impression“. Die können der Jungmusiker lobte der ASM-Bezirksvorsitzende Hubert Fröhlich später ganz besonders.

Anschließend dirigierte Simon Forster seine Kapelle durch ein abwechslungsreiches Programm, von modernem über konzertantischen bis zu traditionellen Stücken.

An diesem Abend wurden auch zahlreiche Mitglieder des Musikverein Siebnach geehrt. Insgesamt 16 Musikerinnen und Musiker eine Urkunde überreicht. Davon wurden einem Jungmusiker zu bestanden D2-Bläserprüfung gratuliert und 15 Musikerinnen und Musiker erhielten eine Ehrung für langjährige Tätigkeit. Ganz besonders der Dirigent Simon Forster, der seit 10 Jahren die siebnacher Kapelle leitet.

Share.