Organisation

Organisatorisches zur Veranstaltung / Kostenpauschalen und Gebühren 
 
Grundsätzlich:
 
1. Für die Bewirtung von Veranstaltungen stehen wie folgt zur Verfügung: Saal (ca. 200 Plätze), Gaststube (ca. 50 Plätze), Schützenheim (ca. 40 Plätze)
 
2. Der Saal wird nicht alleine fremdvermietet, d. h. es fällt hier keine Kostenpauschale an.
 
3. Der Getränkeausschank wird ausschließlich vom Schützenverein Siebnach durchgeführt.
 
4. Sollte die Gaststube oder das Schützenheim ohne Getränkeausschank oder Bewirtung jeglicher Art benutzt werden, fällt eine Kostenpauschale von 30 € an.
 
5. Werden die Speisen vom Gasthaus zum Kreuz zubereitet und serviert, dann sind die Tischdecken, Servietten, Kerzen, Menükarten und Bedienung inklusive. Kerzen und Servietten sind festzulegen, Tischdecken sind weiß.
 
6. Bei Fremdanlieferung von Speisen wird eine Kostenpauschale in Höhe von 1,50 € pro Person erhoben, zzgl. Tellergeld pro Gedeck (0,80 € ohne Spülen, 1,50 € mit Spülen), Mietgebühr Tischdecken (3,50 € pro Stück), Bedienung (0,60 € pro Person) sowie Kerzen.
 
7. Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung ist der Ablauf, das Menü, der Bestuhlungsplan sowie Kerzen und Servietten festzulegen. Hierzu ziehen wir die Köchin und die Bedienung bei Bedarf mit hinzu.
 
8. Für die Tischdekoration ist grundsätzlich selber zu sorgen.
 
9. Anlieferung Tischdeko, Kuchen (Kühlraum steht zur Verfügung) oder Aufbau Musikkapellen sowie Aufbau Einlagen sind während der Öffnungszeiten (Freitag ab 19.30 Uhr, Samstag ab 19:30, Sonntag ab 10:00) oder nach Vereinbarung möglich.
 
10. Falls ein Sektempfang gewünscht wird, kann dies auch im Freien mit Stehtischen und Sonnenschirmen durchgeführt werden.
 
11. Zum Brautverziehen stehen das Schützenheim und die Gaststube zur Verfügung. Bei entsprechend guter Witterung können wir Ihnen auch das Brautverziehen im Garten von 17 bis 20 Uhr ermöglichen. Aus verschiedenen Weinen können Sie Ihre Auswahl treffen.
 
 
Sämtliche Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

 

Bestuhlungsvorschläge (pdf-Datei):

Saal 170 Personen

Saal 180 Personen

Saal 235 Personen